Gastronomie als Investition in die Marke: cooler Pudding und schicker Kuchen.

Lebensmittel-Hersteller betätigen sich im Dienst der Marke als Gastwirt. Dr. Oetker zeigt, wie es geht.

Wie ließe sich Kompetenz und Leidenschaft für Lebensmittel und Genuss besser demonstrieren, als mit einem Gastronomie-Konzept?

Während andere noch Flagship-Stores bauen, ist Dr. Oetker einen Schritt weiter. Sie bieten ihrer Zielgruppe Entspannung und Genuss und generieren damit viel mehr „Momentum“ als mit einer reinen Sortiments-Präsentation.

In Frankfurt eröffnet Dr. Oetker gerade das „Gugelhupf & Du“ – ein Café, in dem man sich aus einer umfangreichen Karte bis in die Abendstunden verwöhnen lassen kann. Der Gugelhupf spielt dabei eine zentrale Rolle. Ambiente und Angebot sind absolut auf Höhe der Zeit. Dass hier viel Leidenschaft und Know how in die Entwicklung geflossen ist, sieht man sofort. So umfasst das Angebot in Frankfurt auch direkt 300 Plätze, je ca. 150 drinnen und draußen.

Erfahrungen konnten die Bielefelder schon in den USA sammeln. Dr. Oetker wird ja vor allem auch mit Pudding verbunden – und dem haben die Bielefelder in Venice Beach, Los Angeles, eine sehr coole Kathedrale gebaut: das pudu pudu. Hier wird eindrucksvoll bewiesen, dass Pudding mehr kann als Kindergeburtstag.

pudu-pudu.png

Bei Dr. Oetker wird man wissen, dass eine zeitgemäße Gastro-Inszenierung der Marke dient. Man begeistert die trendbewusste, kommunikative und digital aktive Zielgruppe vor Ort mit einer kreativen, instagramtauglichen Inszenierung. Über Social Media verbreitet sich das gewünschte Markenbild weit über die Standorte der Castro-Locations hinaus. Man kommt mit der Zielgruppe ins Gespräch und erfährt unmittelbar, was ankommt und wie Dr. Oetker bei Trendsettern und jungen Meinungsmachern gesehen wird.

Unmittelbar wird man damit vielleicht nicht mehr Backmischungen und Puddingpulver verkaufen. Das Unternehmens-Image, die Reputation bei potenziellen Bewerbern und die Bindung der Mitarbeiter, ja der Markenwert insgesamt, dürften von Dr. Oetkers Gastro-Engagement aber sehr profitieren. Und das verkauft am Ende auch auch Backmischungen und Puddingpulver.

Dr. Oetker präsentiert sich einmal mehr als eines der innovativsten und kreativsten Familienunternehmen Deutschlands – Hut ab!

Zurück
Zurück

Gut ist nur, was gut gemacht ist.

Weiter
Weiter

Wenn Retro, dann richtig – das Redesign im Food Packaging.